Suche

Tausche deine Angst gegen die Liebe aus...

Die Natur ist so viel stärker als wir!

...und trotzdem versuchen viele von uns, sie zu ignorieren, sie zu schneiden, sie zu umgehen, besser und stärker zu sein als sie...

Wir sind solche Angsthasen! Wir haben Angst vor einem Virus, Angst vor dem Tod, glauben alles was wir lesen und hören, lassen uns täuschen und manipulieren...."bitzli" dumm oder? Wir konzentrieren uns auf die Angst! Den tollsten Spruch, den ich gestern gelesen habe:

Die Mehrheit der Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht nicht einmal, dass sie es nicht versteht... ein Spruch, den auch ich mir zu Herzen nehme. Ich verstehe auch nicht alles, unmöglich... aber ich hinterfrage, ich informiere mich und ich unterhalte mich über viele Geschehnisse... alles werden wir auch niemals herausfinden weil wir so toll getäuscht werden...

Zurück zur Angst...

Menschen die todkrank sind, sind oftmals positiver, glücklicher, zufriedener als der Grossteil der Menschen... dabei dürften doch gerade die berechtigt Angst haben... Aber sie haben es nicht... Oftmals zeigt einem eine Krankheit einen Weg, bringt Licht, bringt Klarheit...

Das wäre dann auch ein Sinn der Krankheit, oder?

Das einzig Positive an der Krise ist ja, dass wir alle mal zu Hause bleiben müss(t)en.

Zeit mit uns selbst verbringen...., lernen, wie man ohne Fremdbespassung leben und lieben kann...

Wenn der Lockdown zum Ziel führt, dass es bei vielen nun "Klick" macht, "boehhhh"...das wär's!


Für mich wäre es wirklich ein Traum, wenn wir alle dieses Ziel annähernd erreichen würden.

Reichtum, Schönheit, Préstige, Klischee... alles unnötiger Quatsch, der nämlich einzig und alleine davon ablenkt, wie imperfekt wir sind, wie unvollkommen wir uns fühlen, wie unzufrieden viele von uns mit ihrem Leben sind...

Dreh den Spiess um - jetzt! Beginne diese Gefühle, welche du jetzt hast, ernst zu nehmen... was vermisst du? Bei vielen kommt die Antwort - meine Freunde, meine Familie... GENAU!


Die stärkste Kraft, die in uns steckt, ist nämlich die Liebe!

Mit dieser Kraft erreichen wir das Unmögliche und wir versetzen Berge!

...liebe dich selbst, liebe dein Leben, liebe die Natur, sei glücklich und beginne, diese Energie zu verteilen!


Darum finde ich, sollte dieser Lockdown bald zu Ende sein... die, die es lernen wollten, haben es gelernt, die anderen müssten vielleicht noch viele weitere Monate eingesperrt werden...

Unsere Kinder sollen sich wieder treffen dürfen, lachen, spielen zur Schule gehen... die älteren Menschen sollen sich wieder unterhalten dürfen... Umarmungen müssen unbedingt wieder erlaubt werden...

....weil die stärkste Kraft, die in uns steckt, die kommt zu kurz... die Liebe!


Die Statistiken, welche uns präsentiert werden, zeigen lediglich Zahlen! Was steckt aber genau dahinter...

Der Grossteil der Erkrankten sitzt zu Hause und hat keine, schwache oder ähnliche Symptome wie bei einer Grippe... Muss definitiv nicht lustig sein, aber das ist die Grippe ja auch nicht.

Der kleinere Teil der Erkrankten muss an ein Sauerstoffgerät. Der grosse Teil derer, werden aber wiederum gesund! Ein Teil der Erkrankten stirbt... traurig, wirklich traurig und ich könnte heulen, doch muss alles relativiert werden. Die normale Grippe ist viel "tödlicher", Krebs ist viel tödlicher, vieles bringt uns schneller um...

Es sind nur Zahlen! Diese erkrankten Menschen sind nicht alle in Todesgefahr! Also - lass dir nicht Angst machen... sei im Vertrauen!

Der Virus ist da - unbestritten... er kann auch zum Tod führen... unbestritten... Risikogruppen sollen sich schützen... unbestritten...

Du kannst aber auch zu Hause die Treppe runterfallen, einen Herzinfarkt erleiden, einen Autounfall haben... wenn der Zeitpunkt da ist, ist er da!


Die Angst vor dem Tod...

Wir kennen den Zeitpunkt nicht, auch durch den Virus kennen wir den Zeitpunkt nicht... aber bis dahin in Angst zu leben.... das raubt dir die Kraft, dein Leben zu leben und zu lieben... sei lieb zu dir, sei lieb zu zu deinen Mitmenschen und tue was dich glücklich macht - lebe dein Leben!


Herzliche Grüsse

Cécile



31 Ansichten

© Nature-Life.ch

    Kontakt:

    info@nature-life.ch

    079 294 29 90