Suche

Glücklich sein - die natürliche Droge...

Ich blicke ab und zu gerne mal zurück! Einfach mal wieder Kind sein...

Ich durfte wirklich eine wunderschöne Kindheit erleben. Bereits als Kind hatte ich die Freiheit, sagen zu dürfen, was ich möchte. Wir wurden als Kinder ernst genommen, geliebt und durften unbeschwert und glücklich sein! Mit 11 war ich im Gegensatz zu den heutigen Kindern in diesem Alter noch ein Baby... ohne meine Eltern traute ich mich vor Erwachsenen kaum zu reden und meine Meinung zu äussern... Sie haben mich unterstützt und begleitet, mir einfach gezeigt wie es geht und mich dann, als ich bereit dazu war, losgelassen... und ich bin durchgestartet! Vollgas!


Gerne denke ich an diesen Lebensabschnitt zurück und bin extrem dankbar, dass ich so meine "Eierschalenjahre" wohlbehütet erleben durfte. Denn mein Fazit daraus ist:

Ich wurde nicht überfordert, sondern begleitet und so durfte ich erleben, was es heisst, glücklich zu sein!


Genau dieser "Wert" ist so wichtig!

In unserer Welt dreht sich alles um Geld & Leistung. Was bringt dir zB eine Menge Kohle, wenn du nicht glücklich bist? Mit Geld alleine wirst du niemals glücklich werden!

Egal was alles schlecht ist, falsch läuft, gemein ist... lass dir dein Glück nicht nehmen, oder beginne zu verändern. Vielleicht sind das alles Hinweise darauf, dass du eben etwas verändern solltest!


Das Muttersein, das Hinterfragen nach dem "richtigen" Erziehungsstil... in Kombination mit dem Weg zurück zur Natur hat auf einmal viele Erinnerungen und Gefühle in mir aufgeweckt...

Genau diese Werte, die ich als Kind erleben durfte, sind auf einmal wieder "aufgetaucht" und präsent geworden. Aber warum hatte ich die vergessen?


Ich litt nach der Geburt an einer Depression. Medikamente kamen zum Einsatz, das glücklich sein kam zwar irgendwie zurück, aber dieser Schleier.... warum war ich auf einmal nicht mehr so glücklich wie vorher? Was Medikamente in unserem Körper bewirken können, möchte ich hier nicht thematisieren...

Ist es aber nun wirklich der Einsatz der ätherischen Öle - dass sich mein Körper & Geist zurück in "Werkseinstellung" begeben hat?

Einzig allein durch die regelmässige Einnahme des Lemonöls, jährlichen Darmsanierungen und das weglassen von Medikamenten???


Beweisen kann ich das nicht - muss ich nicht - will ich auch nicht! Aber die für mich sehr wertvolle Veränderung ist definitiv da - und nach vielen vergangenen Monaten wurde mir das nun auch "bewusst".


Wie komme ich darauf, dass die Natur diese Veränderung bewirkt hat?

Weisst du überhaupt, wie Glücksgefühle entstehen?

Die Glücksfabrik befindet sich in unserem Darm! Der Darm muss den Botenstoff Tryptophan produzieren, den Briefträgern in unserem Körper übergeben, damit das Glückshormon überhaupt produziert werden kann. Macht unser Darm nicht mit, gib es weniger bis gar keine Glückshormone! Durch den Einsatz der ätherischen Öle wird automatisch auch der Darm gereinigt, entgiftet und wiederbelebt... ja ALSO...


Wie kann man denn nun glücklich werden?

Wenn es einfach nicht klappen will....

Es hängen natürlich noch weitere Dinge dran.... Unser Gehirn ist ja auch noch da, welches einen Riesenspeicher besitzt!

Coache dich, oder lass dich coachen, beginne dein Leben in deine eigene Hand zu nehmen, starte!

Egal was du tust, TUE ES! Es ist DEIN Leben, DEINE Gesundheit und du bist so, wie du bist - genau richtig!


Gerne unterstütze ich dich mit der Kraft der Natur in Form der ätherischen Öle von doTERRA und kann dir auch sehr wertvolle Menschen empfehlen, welche Coachings, Kurse und Mentaltrainings anbieten.


Das Glück ist in dir, du musst es nur aufwecken!


Herzliche Grüsse

Cécile




*********************

Meine Beiträge beziehen sich ausschliesslich auf die 100% reinen, zertifizierten, therapeutischen Öle von doTERRA. Wenn du andere Öle einsetzt, erkundige dich beim Fachpersonal!

Diese Informationen ersetzen weder die medizinische Beratung noch den Arztbesuch und sind ausschliesslich unterstützend zur ärztlichen Versorgung gedacht.

www.mydoterra.com/cecilebaumgartner

#doterra #ätherischeöle #naturpur #hausapotheke #naturapotheke #natur

*********************







15 Ansichten

© Nature-Life.ch

    Kontakt:

    info@nature-life.ch

    079 294 29 90